Technische Akademie Esslingen

Schönes Design für schlaue Köpfe

Bei der Firmengründung sollten die Broschüren der Technischen Akademie Esslingen, kurz TAE, rein informativ sein. Nun wollte sich das Institut nach einigen Jahren jedoch erneuern und den alten herkömmlichen Look ablegen. 

Wir haben die Infoblätter der TAE in schöne Broschüren umgestaltet, die zum Blättern und Stöbern einladen. Durch das neue, übersichtliche Design sind auch die Informationen besser zu erfassen und lenken den Leser auf die wichtigen Themen. Wir haben das Color-Coding für die vielen Studienangebote der TAE deutlicher in Szene gesetzt. Die von uns gezeichneten Illustrationen spiegeln auf den ersten Blick wider, welche Themen in der Broschüre vertreten sind.

Im Spender werden die neuen farbigen Broschüren perfekt präsentiert. Daran läuft keiner vorbei, ohne einen Blick auf die Infomaterialien geworfen zu haben.

Mit dem neuen Look der Broschüren gehen wir mit der TAE auch auf die Messe.
Die leuchtende Messewand ist gleichzeitig informativ, aber auch visuell ansprechend.
Hier sorgen die satten Farben für mehr Aufmerksamkeit.

Eine Kampagne, bei der man noch etwas lernen kann

Um Berufstätige davon zu überzeugen, dass sie immer noch eine Chance auf ein Studium haben, hat FEINSTRICH die „Mach etwas Sinnvolles“-Kampagne ins Leben gerufen. An Bussen und Bahnen, auf die die Berufstätigen morgens warten, weisen großflächige Werbebanner auf Weiterbildungsmöglichkeiten der TAE hin.